Hauptmerkmale:
Schlüssellochplattenbefestigungen für Kipprahmenhebezeuge
Schnelle Montage und Demontage
Eingebaute Sicherheitsgurte für Schlüssellochplatten
Dieser Hebegurt ist für den Einsatz mit Hebezeugen konzipiert, die über einen Kipprahmen für Schlüssellochplatten verfügen.
Dieser schnell zu montierende und leicht zu entfernende Hebegurt ähnelt eher einem Bootsmannstuhl als einem herkömmlichen Hebezeug. Der Vorteil dieses Hebegurts ist, dass es einfach ist, die Patienten im Hebegurt auszuziehen. Es erspart zwei unnötige Hebevorrichtungen, um einen Patienten auf ein Bett zu legen, um ihn auszuziehen und anzuziehen. Es kann auch ohne nachteilige Druckprobleme hinter dem Pflegebedürftigen zurückgelassen werden, aber da es sich um einen so einfach anzulegenden und zu entfernenden Hebegurt handelt, werden die meisten Pflegebedürftigen den Hebegurt eher entfernen als zurücklassen.
Der Hebegurt kann vom Boden oder Bett aufgenommen werden. Da es jedoch kein Kopfteil hat, sollte eine Pflegekraft den Pflegebedürftigen vor dem Anlegen des Hebegurts aufrichten. Wenn der Pflegebedürftige im Liegen liegt, helfen Sie ihm, Kopf und Schultern zu stützen, bis er in die Sitzposition gehoben wurde. Auf der Rückseite des Hebegurts befinden sich Gurtbandgriffe, die den Pflegebedürftigen helfen, in Stühle zu führen. Da sich der Patient jedoch bereits in einer guten Sitzposition befindet, kann er direkt in einen Stuhl abgesenkt werden. Dies ist besonders hilfreich, wenn der Stuhl über Positionierungseinsätze verfügt.
Wir integrieren spezielle Sicherheitsgurte in unsere Hebegurte als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme.
Siehe auch den RPH Keyhole Access Sling, der über Kipprahmen-Schlüssellochplatten verfügt und zum Toilettengang und Ankleiden verwendet wird.
---