bestehend aus 2 Teilen, die mit einer Schraube miteinander verbunden sind. Durch die Kombination von zwei Teilen bietet der Nagel eine maximale Anpassung an die Knochenanatomie der pädiatrischen Altersgruppe in der sagittalen und koronalen Ebene.
Merkmale
Durch das Vorschieben des Nagels vom lateralen trochantären Eintrittspunkt aus wird das Risiko einer Verletzung der Gefäßstruktur und der Weichteile in der Nähe der Fossa piriformis minimiert.
Derona 360° Nagel besteht aus zwei Teilen, einem proximalen und einem distalen.
Der proximale Teil des Nagels hat einen Valguswinkel von 12° und die Länge des proximalen gebogenen Teils beträgt 32 mm.
Um die Rotationsstabilität im proximalen Femur zu erhöhen, hat der proximale Teil des Nagels einen quadratischen Querschnitt.
Über den proximalen Nagelteil können Verriegelungsschrauben in 3 verschiedenen Positionen am proximalen Femur angebracht werden.
Auf dem 100 mm langen distalen Nagelteil befindet sich 1 statisches Verriegelungsloch, auf dem 125 mm langen distalen Nagelteil 2 statische Verriegelungslöcher und auf dem 150 mm langen distalen Nagelteil 3 statische Verriegelungslöcher.
Alle Messoptionen des proximalen Teils des Nagels und des distalen Teils sind miteinander kompatibel.
---