Dieser RNase-Inhibitor wurde für den Einsatz in RNA-empfindlichen Anwendungen wie RT-qPCR, cDNA-Synthese und RNA-Sequenzierung entwickelt, bei denen die Anwesenheit selbst geringer Mengen von RNase die RNA-Qualität und das Versuchsergebnis stark beeinträchtigen kann.
Merkmale
Hervorragender Schutz für eine bessere Leistung bei RNA-empfindlichen Anwendungen
Besonders geeignet für die Einbindung in Speicheltests zum Nachweis von SARS-CoV-2
Hemmt eukaryotische RNasen, einschließlich RNase A, B und C
Kompatibel mit reversen Transkriptasen, RNA-Polymerasen und Taq-DNA-Polymerase
Stabil bis zu 65°C für mindestens 30 Minuten
Frei von Ribonuklease und Phosphatase
Mehr Information
Ribonukleasen (RNasen) kommen in allen Zelltypen und Organismen vor, und ihre allgegenwärtige Natur kann im Labor höchst problematisch sein. Eine Kontamination einer RNA-Probe mit einer noch so kleinen Menge RNase reicht aus, um die RNA vollständig zu zerstören. RiboShield™ RNase Inhibitor ist ein rekombinantes humanes Plazentaprotein, das die Aktivität einer Vielzahl von Ribonukleasen, einschließlich RNase A, B und C, blockiert, um Ihre RNA zuverlässig vor RNase-Verdauung zu schützen.
RNase-Inhibitor mit hervorragendem RNA-Schutz
RiboShield™ RNase Inhibitor wurde für RNA-empfindliche Anwendungen wie RNA-Isolierung, RT-qPCR, cDNA-Synthese und RNA-Sequenzierung entwickelt, um Ihre RNA vor dem Abbau zu schützen und dadurch höhere Ausbeuten und bessere Leistungen zu erzielen.
Der Inhibitor bindet nicht kovalent an RNasen in einem Verhältnis von 1:1 und mit einer sehr schnellen Assoziationskinetik, was einen sofortigen Schutz Ihrer RNA gewährleistet. RiboShield™ RNase Inhibitor wurde in RT-qPCR getestet und bietet im Vergleich zu führenden Konkurrenzprodukten den größten RNA-Schutz (siehe Abbildung 1).
---