Die pco.edge 10 bi LT ist die nächste Stufe der sCMOS-Kameras von PCO mit einer neuen Abbildungsleistung. Dank ihres rückseitig beleuchteten Bildsensors verfügt sie über eine Quanteneffizienz von bis zu 85 % mit einem breiten Spektrum bis hin zum NIR. Der Sensor verfügt über Mikrolinsen und eine tiefe Grabenisolation über die gesamte Pixelhöhe zur Unterdrückung von Übersprechen, was zu einer hervorragenden MTF führt. Darüber hinaus bietet die Kamera einen großen Bildkreis durch die Verwendung eines hochauflösenden 10,46-MPixel-Bildsensors mit einer quadratischen Pixelgröße von 4,6 um.
Durch thermische Stabilisierung und aktive Kühlung des Bildsensors wird ein extrem niedriger Dunkelstrom und ein Ausleserauschen von 1,3 (@ 120 fps) Elektronen erreicht. Darüber hinaus ermöglicht die Sensortechnologie eine Reduktion der Rauschspitzen und -ausläufer im Histogramm der Rauschverteilung, was sie mit dem Rauschverhalten von CCD-Sensoren vergleichbar macht. Zusammen mit einer hohen Full-Well-Kapazität führt dies zu einem Dynamikbereich von 15.385:1. Die Kamera bietet hohe Bildraten von bis zu 120 fps und eine Übertragung über eine CLHS-Glasfaserverbindung.
All diese Eigenschaften machen die pco.edge 10 bi LT zu einer hervorragenden Wahl für Anwendungen in der Mikroskopie, den Biowissenschaften und der Physik.
Hauptmerkmale
rückseitig beleuchtet mit hoher MTF
hohe Auflösung: 4416 x 2368 Pixel
geringes Ausleserauschen: 1,3 e- @ 120 fps
15.385:1 dynamischer Bereich
temperaturstabilisierter Bildsensor
faseroptische Datenschnittstelle
---