C-I™ Stifte sind in drei Zusammensetzungen erhältlich und verfügen über ein einzigartiges, konisches Design, das der anatomischen Form des Wurzelkanals eines Zahns entspricht. Wählen Sie aus drei beliebten Stilen.
C-I Weiße Glasfaserstifte
Die C-I White Glasfaserstifte von Parkell zeichnen sich durch eine verbesserte Röntgensichtbarkeit aus, die eine bessere Lesbarkeit auf Röntgenbildern ermöglicht. Sie bestehen aus einem Glasfaser-/Epoxidharz, dessen Fasern wie ein Glasschienenband geflochten sind, um die Festigkeit und Steifigkeit zu verbessern und Ermüdungserscheinungen zu vermeiden. Eine zervikale Ausbuchtung verstärkt den Pfosten und verhindert, dass sich der Rand durch Biegung öffnet. Jeder Stift ist mit einem präzisen 2,6°-Konus versehen, der eine sichere Platzierung mit maximaler Stiftlänge, eine reibungslose Entlüftung des überschüssigen Zements und ein verringertes Risiko einer Wurzelperforation ermöglicht.
C-I Kunststoffstifte (direkt oder indirekt)
Die C-I Plastic Pattern Stifte sind ideal für gegossene Stifte und Kerne in der direkten oder indirekten Technik. Füllen Sie einfach das geölte Stiftloch zur Hälfte mit selbsthärtendem Kunststoff oder Wachs und setzen Sie dann den C-I Kunststoff-Ausbrennstift ein. Füllen Sie ein Kernmodell mit Wachs oder Acryl und schieben Sie das Modell über den Pfosten, um eine schnelle, angussfertige Pfosten-Kern-Montage zu erstellen. Nachdem Sie die Schablone entfernt haben, verwenden Sie den provisorischen Stift aus rostfreiem Stahl, um die provisorische Restauration zu fixieren. Zementieren Sie einfach den Stift, füllen Sie eine Kunststoffkrone mit zahnfarbenem Kunststoff und setzen Sie sie auf den Kopf des Stiftes, um ihn abzudecken, bis der Abguss aus dem Labor zurückkommt.
C-I-Stifte aus Edelstahl (direkt)
Mit dem C-I-Stift aus Edelstahl steht Ihnen ein bewährtes Chairside-System für Amalgam- oder Kompositkerne zur Verfügung.
---