Für hochwertige Arbeitsstümpfe ist Mach-2 die perfekte Wahl, wenn es um indirekte Komposit-Inlays, Chairside-Prothesenreparaturen und schnelle Kunststoffveneers oder Provisorien geht. Er härtet bemerkenswert schnell aus - auf der Werkbank in etwa zwei Minuten und im Mund fast sofort.
Die Herstellung eines Mach-2-Stumpfes ist einfach. Mit einer herkömmlichen Abdruckpistole spritzen Sie das Material einfach direkt aus der Automix-Kartusche in einen Alginat- oder reversiblen Hydrokolloidabdruck. Kein Mischen erforderlich. Mach-2 ist sehr fließfähig, so dass es viel besser fließt als Gips und eine dauerhafte, glatte Oberfläche schafft, die außergewöhnliche Details erfasst.
Sobald Sie die Stümpfe ausgegossen haben, erstellen Sie mit Super-Fast Blu-Mousse® eine Modellbasis. Zwei Minuten später können Sie das fertige Modell herausnehmen und die Stümpfe trennen. Sobald es ausgehärtet ist, ist dieses nichtviskose Vinyl-Polysiloxan-Material extrem widerstandsfähig, so dass es nicht absplittert, sich abnutzt oder reißt, aber immer noch flexibel genug ist, damit sich Komposit-Inlays leicht von Mach-2-Stümpfen lösen. Schneiden Sie die Matrize einfach mit einer herkömmlichen Rasierklinge oder einem Bard Parker zu. Keine Kletten! Kein Staub!
Mach-2 härtet zu einer opaken, hochreflektierenden Farbe aus, so dass, wenn Sie Ihr Aushärtungslicht auf die Okklusalfläche eines Inlays richten, das durchgelassene Licht von den Präparationswänden und dem Boden abprallt und die Polymerisation aus allen Richtungen fördert. Sie bevorzugen die Wärmehärtung? Legen Sie die Komposit-Restaurationen einfach für 10 Minuten in einen Toaster-Ofen mit einer Temperatur von 250°F/121°C, während sie noch auf den Stümpfen sitzen.
Es fließt wunderbar - besser als Gips -, um einen glatteren Stumpf zu schaffen und kleinste Details zu erfassen.
Kein Mischen von Hand - direkt aus der Automix-Kartusche in den Abdruck spritzen.
Außergewöhnlich harte Aushärtung - 90+ Durometer.
Leicht flexibel, so dass sich Composite-Inlays leicht lösen.
---