Eine Mobile Ophthalmologie-Klinik ist für die augenärztliche Versorgung unterwegs ausgestattet und bietet folgende Leistungen:
■ Bodenbelag: Boden aus Marinesperrholz, verklebt mit strapazierfähiger, rutschfester Vinylfolie in Marineblau.
■ Innenverkleidungen: Innenverkleidungen aus Pappe in den hinteren Seitenfächern durch pulverbeschichtete Aluminiumplatten ersetzt.
■ Trennwand hinter dem Fahrer- und Untersuchungsraum: GFK-beschichtete Trennwand mit einem Schiebefenster, das den Fahrer- und den Patientenraum trennt.
■ Medizinische Schränke: Vom Boden bis zur Decke reichender vertikaler Medizinschrank aus kompaktem, rostfreiem und feuerfestem Material mit Fachtüren. Der Schrank bietet Platz für Sterilisationsgeräte und medizinische Gegenstände.
■ Spülbecken: Edelstahlspüle mit Kaltwasserhahn im Untersuchungsraum, dazu ein Frischwassertank (30 Liter) und ein Abwassertank (30 Liter).
■ Kühlschrank: 12V-Kühlschrank mit einem Fassungsvermögen von 76 Litern, der im Schrankbereich installiert ist, sowie eine elektrische Kühlbox (60 Liter), die in den Schrank gestellt wird.
■ Generator: Ein Generator (220V/min 5 kVA, Marke Honda, Benzin oder Diesel), der an der Seite des Fahrzeugs installiert ist und über einen separaten Zugang und eine abschließbare Tür von außen verfügt. Das elektrische System wird durch den Generator gespeist, wenn das Fahrzeug ausgeschaltet ist.
■ Bedienfelder: Alle elektrischen Bedienelemente sind in zwei ergonomisch gestalteten Schalttafeln mit 220-V-Steckdosen (eine 220-V-Steckdose) und 12-V-Gleichstromsteckdosen (drei 12-V-Steckdosen) angeordnet.
---