Panlab bietet komplette Hardware-Lösungen und die dazugehörige Software für Untersuchungen an isolierten Geweben, von einfachen, manuellen Systemen bis hin zu automatisierten, computergesteuerten Systemen.
Die Panlab Compact Organ Baths wurden entworfen und entwickelt, um die Anforderungen von Forschern zu erfüllen, indem sie fortschrittliche Eigenschaften bieten, die sie für die In-vitro-Untersuchung des Gewebeverhaltens geeignet machen. Aufgrund ihrer kompakten Bauweise benötigen sie nur wenig Platz auf dem Labortisch.
Das modulare Design ermöglicht die gleichzeitige und unabhängige Untersuchung von bis zu acht einzeln montierten Geweben pro System. Es sind verschiedene Modelle erhältlich, von einer bis zu acht Kammern. Alle werden mit einer externen Heizungssteuerungseinheit, Wandlerständern und Mikropositionierern sowie Gewebehaltern geliefert. Der Hauptbehälter aus Plexiglas enthält das Heizsystem, die Kammern und Spulen, die alle in thermostatisch geregeltes Wasser getaucht sind. Jedes Gefäß wird über einen Dreiwegehahn (manuelle Serie) oder über elektrisch betriebene Ventile (automatische Serie) befüllt und entleert, die neben der Möglichkeit der manuellen Aktivierung über frontseitige Drucktasten auch über einen Timer oder ein Programmiergerät (Software) ferngesteuert werden können.
Alle Organbäder umfassen Gewebehalter, Schallkopfhalter und Mikropositionierer. Die Gewebekammern sind separat erhältlich.
Panlab kann auch geeignete isometrische oder isotonische Kraftaufnehmer liefern.
---