Das LE7106 Tail-flick Meter besteht aus einer Stimulationseinheit (die die Halogenlampe für den Wärmereiz enthält) und einer elektronischen Steuereinheit. Das System kann für Ratten und Mäuse verschiedener Größen verwendet werden. Die Tiere werden mit dem Schwanz in einem Rückhalterohr auf die Plattform der Stimuluseinheit gesetzt. Der Schwanz des Tieres wird auf einem Schlitz mit einstellbarer Breite positioniert, der mit einer Rille versehen ist, die eine korrekte Platzierung des Schwanzes des Nagers garantiert. Ein ferngesteuerter Fußschalter steuert den Start/Stopp des Tests und ermöglicht schnelle Experimente ohne die Hände zu benutzen.
Ein Fotostrahl erkennt das Schnippen des Schwanzes, und die Latenzzeit wird automatisch auf einem digitalen Display des Steuergeräts angezeigt. Die Messung der Reaktionszeit erfolgt mit einer Genauigkeit von 0,01 s. Um Gewebeschäden zu vermeiden, wird eine Grenzzeit eingestellt (Standard: 20 s). Die präzise Steuerung des Hitzereizes und des Rillensystems gewährleisten eine optimale Wiederholbarkeit und Zuverlässigkeit der Ergebnisse.
Die optionale SeDacom-Software (neue Version 2.0 verfügbar) kann verwendet werden und stellt eine einfache und bequeme Möglichkeit dar, die Daten zu visualisieren und zur weiteren Analyse auf einen Computer zu exportieren.
Digitale Anzeige
Präzise Einstellung der Intensität des Lichtstrahls
Optimale Erkennung durch perfekte Ausrichtung von Wärmestimulus und Lichtstrahl
Ein Lichtstrahl zeigt den Punkt an, auf den die Wärmequelle fokussiert wird
Manuelle und Fernauslösung
Rille für die korrekte Platzierung des Schwanzes
Automatische Abschaltung
Neue optionale Datenübertragungssoftware SEDACOM 2.0
---