Diese Kammern wurden für verletzte Taucher entwickelt und hergestellt, die in einer Rekompressionskammer behandelt werden müssen. Sie können auch zur Behandlung von Patienten mit medizinischen Problemen oder Pathologien verwendet werden und ihr Druck kann bis zu 6 ATA (Atmosphären) erreichen.
In diesen Überdruckkammern für Taucher können die Patienten nach international anerkannten Tabellen wahlweise Druckluft oder medizinischen Sauerstoff atmen. Bei dieser Art von hyperbarer Ausrüstung verfügen wir über eine Reihe von kleinen, einfachen und leicht zu transportierenden Geräten sowie über Geräte mit größerem Durchmesser, die über alle internen Annehmlichkeiten verfügen, wie die Mehrplatzkammern für den medizinischen Gebrauch.
Diese Kammer kann in einem Container installiert werden, der in einen Überdruckraum umgewandelt wird, oder sie kann zur Unterstützung von Taucharbeiten im Meer verschifft werden. Wir haben auch Modelle zur Festinstallation mit einem Durchmesser von bis zu 2,10 mt.
Ausrüstung
Geeignet für die gleichzeitige Behandlung von 4 bis 10 Patienten, je nach Modell.
Interne Klappsitze, die für sitzende oder liegende Patienten verwendet werden können.
Druckbeaufschlagung mit atembarer, für den menschlichen Gebrauch geeigneter Druckluft.
Versorgung mit atembarer Druckluft, bestehend aus: Schraubenkompressor, Lufttrockner (nur an Orten mit hoher Luftfeuchtigkeit), Druckluftbehälter und Spezialfilter.
Das Sauerstoff-Atmungssystem besteht aus Inhalatoren oder individuellen Masken (BIBS) mit bedarfsgerechten automatischen Reglern für die Ein- und Ausatmung mit automatischer Ableitung der Ausatmung der Patienten nach außerhalb der Kammer. Es können auch Überdruckhauben verwendet werden.
Direkter Zugang des medizinischen und paramedizinischen Personals zu den Patienten durch die Vorkammer, ohne die Behandlung zu verändern oder zu unterbrechen.
---