Das Paket Imaris for Neuroscientists ermöglicht die 3D-Rekonstruktion von Neuronen und die Analyse der Arborisierung. Es kann verschiedene Strukturen auflösen, z. B. Axone und Dendriten, Somas, dendritische Dornen, Mikroglia oder Astrozyten. Es berechnet eine Reihe neuronenspezifischer Messungen, wie z. B. Dendriten- oder Segmentlänge, Orientierung, Durchmesser, Verzweigungsgrad, Stacheldichte und Analyse und Klassifizierung der Stachelform.
Darüber hinaus eignet sich Imaris for Neuroscientists perfekt für die Verfolgung von Blutgefäßen und die Ermittlung von Messwerten wie Segmentlänge und Gesamtlänge, Durchmesser, mittlere Segmentintensität und Ausrichtung der Segmente. Darüber hinaus eignet sich Imaris for Neuroscientists hervorragend für die Objektverfolgung, das Plotten und den Gruppenvergleich und bietet eine bidirektionale Schnittstelle für die Anpassung in Matlab, Java oder Python.
Verfolgung von Neuronen und Erkennung von Zellen und Strukturen
Die mikroskopische Bildanalyse erfordert eine präzise Erkennung mehrerer biologischer Strukturen auf der Grundlage des als Bilddaten gespeicherten Ausgangssignals. Die Objekterkennung in Imaris wird schnell und einfach sein, da die Benutzer durch eine assistentengesteuerte Oberfläche geführt werden, um perfekte Modelle ihrer Daten zu erstellen. Mit unserem patentierten Torch™-Tool und mehreren Leistungsverbesserungen ist die Verfolgung von Neuronen mit Autopath oder Autodepth in dichten und dicken Proben sehr effizient und wird zu einem einzigartigen Erlebnis.
Neuronenstruktur
Abhängig von ihrer Funktion und ihrer Herkunft im Gehirn variieren Neuronen in Form und Größe. Darüber hinaus können Veränderungen in der Morphologie der Neuronen auf verschiedene Krankheiten oder pathologische Zustände hinweisen. Die Struktur der Neuronen kann auch während des Lernens oder der Regeneration verändert werden. Die Analyse der neuronalen Verzweigungen und ihrer Struktur ist ein wertvolles neurowissenschaftliches Forschungsinstrument
---