Die Andor Solis (i)-Softwareplattform wurde für die Bilderfassung und -analyse entwickelt und wird in zahlreichen wissenschaftlichen Bereichen eingesetzt, darunter Fluoreszenzbildgebung, Bose-Einstein-Kondensation, Markierung einzelner Fluorophore, Untersuchungen der oberen Atmosphäre, Röntgenuntersuchungen und Raman-Bildgebung.
Überblick
Die Andor Solis (i)-Softwareplattform wurde für die Bilderfassung und -analyse entwickelt und wird in einer Vielzahl von wissenschaftlichen Bereichen eingesetzt, darunter Fluoreszenz-Imaging, Bose-Einstein-Kondensation, Markierung einzelner Fluorophore, Untersuchungen der oberen Atmosphäre, Röntgenstudien und Raman-Imaging.
Die Solis (i)-Software enthält eine umfassende Liste von Kantenerkennungsalgorithmen, darunter die erste Ableitung (Sobel, Kirsch, Prewitt und Robinson), die zweite Ableitung und den Roberts Cross-Kantendetektor. Zu den Glättungsfiltern gehören der Mittelwert-, der Median- und der Gauß-Filter, während Solis im Frequenzbereich Tiefpass- und Hochpassfilterung umfasst.
Solis (i) bietet dem Benutzer die volle Kontrolle über die Kamera, einschließlich Pixelausleserate, horizontales und vertikales Binning, Belichtungszeit, Vorverstärkereinstellung, Elektronenvervielfachung (EMCCD-kompatible Systeme) und verschiedene Triggeroptionen.
Die ROI-Funktion (Region of Interest) der Software ermöglicht es dem Benutzer, Größen wie Maximum, Mittelwert und Standardabweichung in Echtzeit aufzuzeichnen, während eine kinetische Bildserie erfasst wird.
Merkmale
Bildanzeige in Echtzeit (Videomodus), ideal für die Ausrichtung von Experimenten -
Erweitertes Spooling der Daten direkt auf die Festplatte, wodurch große Datensätze erfasst werden können -
Erhöhen Sie Ihr Signal über dem Grundrauschen mit RealGain™-Steuerung (nur EMCCD-kompatible Systeme) -
Minimierung von Vibrationen durch "Silent Fan"-Betrieb -
---