Das neue T-Cell Select Reagenzienkit ermöglicht eine automatisierte Probenvorbereitung und den Einsatz des T-SPOT.TB Tests bei Blutproben, die bis zu 54 Stunden bei Raumtemperatur gelagert wurden.
Verbesserte Logistik und Flexibilität des Labors
Mit dem T-Cell Select Reagenzienkit können Proben für den T-SPOT.TB Test bis zu 54 Stunden nach der Entnahme verarbeitet werden. Das sind mehr als 2 volle Tage von der Venenpunktion bis zur Verarbeitung der Probe im Labor. Die Proben werden bei Raumtemperatur versandt, so dass man sich keine Gedanken darüber machen muss, wie man sie kühl hält. Eine Vorbehandlung, spezielle Röhrchen oder eine Manipulation der Proben sind ebenfalls nicht erforderlich.
Die erhöhte Probenstabilität von 54 Stunden ermöglicht es Ihnen,:
Proben aus größeren Entfernungen zu versenden und so die Reichweite des Labors zu vergrößern
Spät eintreffende Proben über Nacht zu lagern, um sie am nächsten Tag zu verarbeiten
Einen flexibleren Arbeitsablauf mit mehr Optionen für das Stapeln von Proben
Maximierung der Laboreffizienz
Die Probenverarbeitung für den T-SPOT.TB Test kann nun erstmals auch automatisiert werden. Das T-Cell Select-Kit enthält alle notwendigen Reagenzien für die einfache Isolierung mononukleärer Immunzellen über das Magnetic-Bead-basierte Verarbeitungssystem Ihres Labors.
Die Automatisierung der Probenvorbereitung ermöglicht es Ihnen,:
Freisetzung von Technikern für andere Aufgaben durch vereinfachte Arbeitsabläufe und reduzierte Arbeitszeiten
Den Probendurchsatz zu erhöhen, ohne die Anzahl der benötigten Techniker zu erhöhen
Aufrechterhaltung der Anwendersicherheit
Das T-Cell Select-Reagenz verwendet ein auf Magnetkügelchen basierendes System zur Isolierung der Zellen durch positive Selektion. Dies sorgt für eine außergewöhnliche Zellreinheit, ohne die T-Zell-Funktion oder die überlegene klinische Leistung des T-SPOT.TB-Tests zu beeinträchtigen.
---