Passt auf die meisten Hellfeldmikroskope mit einem C-Mount-Anschluss.
Farbstofffrei.
Verwendbar mit den meisten transparenten Empfängern.
Bildaufnahme und -analyse in 3 Sekunden.
KI-gesteuert.
Vorteile
Flexibel.
Nicht invasiv und kostensenkend.
Adhärente und Suspensionszellen.
Quantitative Informationen über einzelne Zellen.
Schnelle Ergebnisse.
Hohes Maß an Genauigkeit.
Digitale Kamera
Das quantitative Phasenbildgebungsgerät qMod von Ovizio ist eine Kamera, die ein normales Hellfeldmikroskop in eine vielseitige quantitative 3D-Bildgebungsplattform für biologische Anwendungen verwandeln kann. Sie kann an dem C-Mount befestigt werden, an dem normalerweise eine Kamera am Mikroskop angebracht ist. Das qMod ist eine bequeme und schnelle Lösung für die direkte Zellzählung in transparenten Trägern, von Petrischalen, Kolben und Multiwell-Platten bis hin zu mehrschichtigen Gefäßen.
Das qMod ist auf hohe Präzision ausgelegt und erzeugt in Echtzeit holografische Fingerabdrücke jeder Zelle, so dass der Benutzer die Zellen anhand einer Reihe von vordefinierten Parametern einzeln auswählen und beobachten kann. Mit der OsOne-Software können Wissenschaftler Veränderungen verfolgen, zwischen lebenden und toten Zellen unterscheiden und die Aggregationsrate überwachen. Um jedes Mal die bestmögliche Auflösung zu bieten, können die mit der OsOne-Software aufgenommenen Bilder nach der Aufnahme neu fokussiert werden.
In Kombination mit einem Fluoreszenzmikroskop kann das qMod außerdem das Fluoreszenzsignal mit dem Hologramm überlagern. Dieser einzigartige Ansatz öffnet die Tür zu noch mehr Anwendungen, mit der Möglichkeit, Ergebnisse in einem farbstofffreien Setup zu bestätigen, wobei Probenvorbereitung, Reagenzien und Zellfixierung vermieden werden und somit auch die Notwendigkeit, potenziell toxische und oft teure Reagenzien zu verwenden, entfällt.
---