Platzsparende Aufstellung und Stroboskopie direkt auf der Einheit. Wahlweise kann das Stroboskop auf individuell konfigurierbaren Gerätewagen positioniert werden.
Im Bild Stroboskop auf Gerätewagen mit Drucker und Aufbewahrungsköchern für Endoskope.
Stroboskop auf Gerätewagen mit Drucker, Aufbewahrungsköchern für Endoskope und zusätzlichem Bildschirm sowie Akku für den mobilen Einsatz von Stroboskopie im ambulanten OP, am Patientenbett oder in wechselnden Behandlungsräumen.
Der schwenkbare Touchscreen und die kompakte Größe erlauben die Integration direkt im Arbeitsfeld (z.B. an der HNO Einheit). Alle Funktionen der Stroboskopie können auf diese Weise bequem und ohne großen Bewegungsaufwand am Screen bedient werden.
Zwei weitere Monitore können zusätzlich zum Pilot-Screen angeschlossen werden. Auf diese Weise kann z.B. ein schräg hinter dem Patientenstuhl angebrachter Arzt-Monitor die Stroboskopie vereinfachen (kein Drehen des Kopfes notwendig).
Auf einem weiteren Patienten-Monitor können den Patienten Befunde ihrer Stroboskopie direkt im Detail gezeigt werden. Der Patienten-Monitor kann auch jederzeit unterdrückt werden.
Mehrere zusätzliche Kameras (z.B. für ein Mikroskop) sowie eine Schaltautomatik zwischen den Kameras können ebenfalls integriert werden. Wie alle Otopront PES-Videosysteme ist das PES PILOT HDpro durch seine kleinen Abmessungen und den unkomplizierten Auf- und Abbau mobil ohne zusätzlichen Monitor an verschiedenen Orten flexibel einsetzbar.