Die intelligente Handlichtquelle mit Bewegungssensorik und Blendschutz
Mit der OTOLUX-LED wurde eine Handlichtquelle entwickelt, die als Endoskopie-Lichtquelle ohne Einschränkungen in puncto Leistung und Handhabung sowohl am Arbeitsplatz als auch mobil eingesetzt werden kann.
Die OTOLUX-LED aktiviert sich automatisch. Ausgestattet mit digitalen Sensoren muss die OTOLUX-LED bei Gebrauch nicht mehr zusätzlich ein- und ausgeschaltet werden. Sobald der integrierte Bewegungssensor registriert, dass die Handlichtquelle bewegt wird, versorgt die OTOLUX-LED das Endoskop mit der eingestellten Helligkeit.
Nach der Beendigung der Untersuchung, d.h. mit dem Ablegen, schaltet sich die OTOLUX-LED automatisch wieder aus.
Integrierte Sicherheit für den Patienten
Ein Lichtschrankensensor sorgt für 100-prozentigen Blendschutz. Erst durch das Einklinken eines Endoskopes wird das LED-Licht aktiviert und verhindert so eine mögliche direkte Blendung des Patienten.
Mit dem magnetisch "schwebenden" Stellring lässt sich die Helligkeit mit einem Finger leicht verstellen. Die Lock-Funktion des Stellrings der OTOLUX-LED unterdrückt ein ungewolltes Einschalten während des Transports.
Sicheres und leichtes Anklinken der Optik
Das durchdachte Schnellschnapper-System ist kompatibel mit allen gängigen Endoskopen und ermöglicht ihren raschen Wechsel.
Neueste LED-Technologie ermöglicht eine stufenlos einstellbare Helligkeit bis zu 205 lm und das ohne spürbare Erwärmung des Handstücks.
Farbtemperatur:
LED Tageslicht-neutralweiß (3500 K)