Form und Funktion
Der Patientenstuhl SIT 4 vereint schlanke Formsprache mit voller Funktionalität und Ergonomie. Ein Ergebnis durchdachten Designs und 15 Jahren kontinuierlicher Weiterentwicklung. Mit seinen ausgereiften Funktionen präsentiert er sich als stilvoller Patientenstuhl mit Vollfunktion.
Hochwertige Verarbeitung
Der Einsatz hochwertigster Materialien, präzise Verarbeitung und die Verstärkung besonders exponierter Stuhlteile sichern die Langlebigkeit des Patientenstuhles SIT 4 auch bei starker Beanspruchung im Klinik- und Praxisalltag.
Sämtliche Funktionen sind wahlweise ebenfalls elektromotorisch zu bedienen, auf Wunsch auch über Fernbedienung.
Optimale Behandlungsnähe
Ein besonderes Merkmal des SIT 4 ist die nach vorne geneigte Teleskopsäule. Beim Hochfahren des Patientenstuhls bringt sie den Patienten automatisch dem Behandler ein Stück entgegen. So sorft sie für einen noch besseren Zugang zum Patienten.
Kinder und Erwachsene können gleichermaßen ideal untersucht werden. Deswegen ist der Patientenstuhl SIT 4 optional mit einem Dreifach-Teleskopzylinder und einer 30 cm Sitzhöhenverstellung erhältlich.
Sitz- und Liegekomfort
Beim Umlegen der Rückenlehne folgen die Armlehnen und die Beinauflage synchron dem Bewegungsablauf bis über die Horizontale hinaus. Damit wird der Patientenstuhl SIT 4 den Anforderungen an einen ergonomischen Sitzkomfort als auch an eine perfekte Schocklagerung gerecht. Der SIT 4 ermöglicht eine schnelle Schocklage mit tief liegendem Kopf. Eine Bodenverankerung ist nicht notwendig.
Der SIT 4 Pendelstuhl ermöglicht es, verschiedene Pendelverfahren durchzuführen. Diese werden über eine Fernbedienung gesteuert.