PRIMUS ist ein Ganzkörper-Analysegerät für die BMD (Knochenmineraldichte), die Körperzusammensetzung, die Skelettmorphologie und Sarkopenie durch Scannen des gesamten Körpers oder eines bestimmten Körperbereichs mit der hochmodernen Dual X-ray Absorptiometry (DXA)-Technologie.
Optimierte DXA-Technologie mit schmalem Fächerstrahl
Basierend auf der optimierten Fächerstrahl-DXA-Technologie setzt PRIMUS mit seiner Kombination aus ausgefeilten Funktionen und einem hochmodernen Touch-Bedienfeld einen neuen Designtrend bei medizinischen Geräten
Patientenorientierter Scan-Tisch
Eine speziell entwickelte Höhe des Bettes hilft älteren Patienten und solchen mit relativ geringer Körpergröße, sich bequem hinzulegen, so dass sie ihre Untersuchung sicher durchführen können.
Mehrkanalige Detektoren für breite und schnelle Scans
Da die Mehrkanaldetektoren einen großen Bereich mit höherer Geschwindigkeit abdecken, kann der gesamte Körper eines Patienten effizient vermessen werden.
Bequeme Untersuchung
Zusammen mit dem erweiterten Scanbereich verkürzt PRIMUS die Untersuchungszeit durch eine höhere Scan-Geschwindigkeit, was zu einem bequemeren Untersuchungsprozess führt.
Hohe Auflösung für die morphologische Analyse des Skeletts
Neben der BMD-Analyse können Sie mit den exklusiven hochauflösenden Bildanalysefunktionen von OsteoSys auch verschiedene morphologische Analysen des Skeletts durchführen.
TBS (Trabekelknochen-Score) auf Primus
TBS iNsight™ ist ein Software-Tool, das auf Primus installiert wird. Diese einfache, schnelle und reproduzierbare Methode schätzt das Frakturrisiko auf der Grundlage der Bestimmung der Knochentextur (ein Index, der mit der Mikroarchitektur des Knochens korreliert). Das Ergebnis wird als Trabekelknochen-Score (TBS) ausgedrückt. Das Verfahren erfordert keine zusätzliche Scan-Zeit, keine zusätzliche Strahlenbelastung und keine zusätzliche Arbeit für den Techniker.
---