Das SONOST 3000 bietet durch seinen hochempfindlichen Touchscreen eine komfortable und einfach zu bedienende Messung ohne externen Monitor oder Tastatur. Darüber hinaus druckt der eingebaute Thermodrucker Berichtskarten in einem einfachen Format aus, um die Wartungskosten zu senken. Die semipermanente, wasserlose Sonde mit hoher Elastizität sorgt dafür, dass Sie sich an Ihren Fersenknochen wohlfühlen. Nach der Messung können Sie das Ultraschallgel einfach mit einem Feuchttuch abwischen. Die automatische Sondenpositionierung ist eine der besten Lösungen für das QUS-System zur Minimierung von Positionierungsfehlern.
SOS und BUA zur Messung der BMD
Der Ultraschallimpuls, der den Knochen durchquert, wird durch die Streuung der Signale und die Absorption durch das spongiöse Gewebe erheblich abgeschwächt. Die QUS-Knochenmineraldichte wird anhand der Schallgeschwindigkeit (SOS) und der Breitband-Ultraschalldämpfung (BUA) berechnet, die aus einem Dichteunterscheidungsprozess des Schwammgewebes gewonnen werden.
Windows-basierter eingebetteter PC
Ein Windows-basierter eingebetteter PC ermöglicht die eigenständige Nutzung mobiler Geräte.
USB-Anschluss und VGA-Anschluss für externen Zugriff
Das SONOST 3000 kann über einen USB-Anschluss und einen VGA-Anschluss mit einem externen Drucker, Monitor, einer Tastatur und einer Maus verbunden werden.
Präzises Ergebnis mit Temperaturkompensation
Der Algorithmus des SONOST 3000 für eine Temperaturkompensationsfunktion bietet präzisere Ergebnisse, da die Umgebungstemperatur zum Zeitpunkt der Messung berücksichtigt wird.
Optimiertes System zur Minimierung von Positionsfehlern
Das SONOST 3000 minimiert mögliche Positionierungsfehler durch eine Wadenstütze, einen Fußpositionierer, eine Fußstütze und einen automatisch beweglichen Sondentisch.
---