Die Plasmakonzentrationsverfahren zur Gewinnung von Fibringerinnseln und Thrombozyten mittels PRP-Techniken (plättchenreiches Plasma), PRF (plättchenreiches Fibrin) und Derivaten machen die Plasma 22-Zentrifuge unverzichtbar. Die Einfachheit dieser Verfahren erweckt fälschlicherweise den Eindruck, dass die Leistung der Technik durch den Zentrifugationsprozess nicht beeinträchtigt wird. Nichts könnte falscher sein; maximale Leistung wird nur mit Geräten erzielt, die validiert wurden und bei denen die Betriebsparameter, die über Drehzahl, RCF und Zeit hinausgehen, für diese Prozesse berechnet wurden. Die Plasma 22-Zentrifuge wurde in Zusammenarbeit mit Experten für die Entwicklung dieser Techniken entwickelt und ist für ihre Entwicklung zugelassen.
Sie behält die Zellstruktur der Phasen für die Anwendung jeder der Alternativen bei, wodurch ihre Wirksamkeit in der Zielumgebung gewährleistet und die Störung durch Partikel, die die Adhäsion behindern, vermieden wird.
LCD-Bildschirm:
Zeigt RPM und RCF, Zeit und Beschleunigung/Verzögerung (PCBS).
Geschwindigkeitsprogrammierung in 10 RPM/ 10 xg Schritten.
Timer-Countdown/-up von "0" oder bei "eingestellter RPM/ RCF" für reproduzierbare Tests.
Timer von 5 Sek. bis 99 Min. programmierbar in 5-Sekunden-Schritten und Halteposition.
PCBS: : Progressiv gesteuertes Bremssystem mit bis zu 175 wählbaren Rampen, das eine Homogenisierung der Probe nach der Trennung verhindert.
16 programmierbare Speicher.
Mehrere akustische und visuelle Meldungen, die dem Benutzer die Situation des Geräts anzeigen.
Mikroprozessorgesteuert.
Wartungsfreier Induktionsmotor (bürstenlos).
Rotorenliste im Speicher.
Tasten für Start, Stopp, Deckel öffnen und kurzes Schleudern mit einstellbarer Geschwindigkeit.
---