Eine großartige Zentrifuge, kompakt, mit hoher Kapazität und mit den Vorteilen von Geräten in höheren Segmenten. Die Art der Steuerung über den TFT-Farb-Touchscreen bietet dem Benutzer Funktionen, die neben der Steuerung des Geräts über Betriebsparameter auch die Möglichkeit bieten, die Daten für eine spätere Analyse und die Programmierung zukünftiger Operationen zu exportieren. Die Autonomie dieses Geräts ermöglicht es dem Benutzer, die Arbeitszeit im Labor durch die Automatisierung von Zyklen und Betriebsmodi zu optimieren. Diese Funktionen gewährleisten auch die Rückverfolgbarkeit des Prozesses und stellen sicher, dass kein Parameter unkontrolliert bleibt.
Wie die übrigen Zentrifugen von Ortoalresa ist auch diese auf Vielseitigkeit ausgelegt und verfügt daher über ausschwenkbare Rotoren mit einem Volumen von 400 ml pro Becher, Rotoren für Mikrotiterplatten mit 80 mm Höhe, winkelstabile Rotoren für hohe Geschwindigkeiten und Mikroröhrchen sowie eine breite Palette von Adaptern für alle diese Geräte.
TFT-Farb-Touchscreen, sichtbar aus mehr als 3 m.:
Zeigt RPM und RCF, Zeit, Beschleunigungs-/Verzögerungswerte (PCBS) und Unwuchtortungssystem (ULS).
Geschwindigkeitsprogrammierung in 10 RPM/10 xg Schritten.
Echte RCF-Werte auf dem Bildschirm basierend auf der Zubehörkonfiguration.
Aufwärts-/Abwärtszählen von "0" oder bei "eingestellter RPM/RCF" für die Reproduzierbarkeit des Tests.
Timer Countdown/Aufwärtszählen ab "0" oder bei "eingestellter RPM/RCF" für reproduzierbare Tests.
Timer von 1 Sek. bis 99 Stunden programmierbar in 1 Sek.-Schritten und Halteposition.
PCBS: Progressiv gesteuertes Beschleunigungs- und Bremssystem mit bis zu 175 wählbaren Rampen, das eine Homogenisierung der Probe nach der Trennung verhindert.
ULS: Unwuchtortungssystem, das auf dem Bildschirm die Nummer des Eimers anzeigt, der die Unwucht auslöst.
---