Der URIEL "Ortho-Flex" Brustbein- und Rippengürtel hilft, Rippenfrakturen und chirurgische Sternotomien durch Kompression zu stabilisieren, um die Ausdehnung zu begrenzen. Die Kompression wird bei tiefer Atmung, Physiotherapie und Husten vorübergehend erhöht, indem man an dem einzigartigen dynamischen Kompressionsgriff zieht und die Klettlasche befestigt. Diese Besonderheit erleichtert die Atemhysiotherapie und reduziert die Schmerzen.
Indikationen:
Schmerzlinderung
Eigendynamischer Betrieb
Anatomisch geformt
Lichtdurchlässig
Waschbar
Hergestellt aus belüftetem Gewebe, das einen Hitzestau verhindert
Er verfügt über einen Klettverschluss in voller Breite, der mit einem Schultergurt verstellbar ist, um ein Verrutschen zu verhindern
Die Behandlung von Rippenbrüchen, Brustkorbprellungen und Schmerzen nach einer Sternotomie bestand bisher in der Verwendung von statischen Brustkompressionsgürteln, Korsetts oder Verbänden. Die Kompression der Brustwand birgt jedoch die Gefahr, dass die Belüftung der Lungenbasis eingeschränkt wird und es zu Atelektasen und Infektionen kommen kann. Daher können diese statischen Kompressionsvorrichtungen nur mit Vorsicht verwendet werden, und ihre zulässige Straffheit ist tatsächlich begrenzt. Daher sind sie oft unwirksam.
---