Die retrograde tibiotalkalkaneale Nagelung ist eine wirksame chirurgische Behandlung für Patienten, die eine sichere Fusion von Sprunggelenk und Talargelenk benötigen. Das Oxbridge™Ankle Fusion Nail System wurde entwickelt, um eine einfache und reproduzierbare chirurgische Option für diese Patienten zu bieten.
Dynamische oder statische Verriegelungsoptionen
Die Auswahl an dynamischen und statischen proximalen Verriegelungsschrauben ermöglicht eine dynamische Belastung des Nagels.
Niedrigprofil-Kortikalisschrauben
Ultraflache Köpfe und weiche Spitzen minimieren Weichteilirritationen an der subkutanen Grenze. Selbstschneidende Schrauben für eine einfache Insertion, Vollgewindeschrauben für eine bikortikale Fixierung, Inkremente von 2 mm, 26 Längen von 20 mm bis 120 mm, mit der Möglichkeit, den Nagel von medial nach lateral oder von lateral nach medial einzubringen
Biokompatibles Material mit ausgezeichneter Ermüdungsfestigkeit. Der Elastizitätsmodul liegt näher am Knochen als der von rostfreiem Stahl.
Distale PA- und ML-Schraubenplatzierung
Zwei Optionen für distale PA-Schrauben und zwei Optionen für laterale ML-Schrauben: Distale Schrauben können für eine sichere Fixierung präzise im Calcaneum und Talus positioniert werden.
Option Miss-A-Nail-Schraube
Zusätzliche Kompression und Rotationsstabilität der Fusionsstelle durch Positionierung der kanülierten Schraube entweder anterior oder posterior zum Nagel oder beides. Die Schablone stellt sicher, dass die Position des Nagels die Platzierung der Schraube nicht beeinträchtigt.
Instrumentierung.
das Instrumentarium und die Operationstechnik wurden so einfach und unkompliziert wie möglich gestaltet.
---