Der CombiHaler® wird zu 100% in Frankreich entwickelt und hergestellt. Der CombiHaler® Abstandshalter für die mechanische Beatmung und die Intensivpflege (ICU) ermöglicht die gleichzeitige Verwendung eines Verneblers mit vibrierendem Netz wie Aerogen® und eines pMDI.
Spezifikationen des Abstandshalters CombiHaler®
Der CombiHaler® ist ein Gerät zur Verbesserung der Medikamentendeposition bei beatmeten Patienten auf der Intensivstation (ICU). Er wurde entwickelt, um die gleichzeitige Verwendung eines pMDI und eines Aerogen® zu ermöglichen.
Beschreibung des Geräts und seines Verwendungszwecks
Der CombiHaler® ist ein Abstandshalter, der für die Integration in einen Beatmungskreislauf bei invasiver oder nicht-invasiver Beatmung konzipiert ist. Er ermöglicht den Anschluss eines pMDI und/oder eines Aerogen® Pro oder eines Aerogen® Solo ohne Eingriff in den Kreislauf.
Der CombiHaler® ist für die Verabreichung von Medikamenten sowohl mit einem Vernebler als auch mit einem Druck-Dosier-Inhalator (pMDI) vorgesehen. Er begrenzt insbesondere die Impaktionsablagerung oder die Substanz im Spacer.
Der CombiHaler® Spacer ist nur zum einmaligen Gebrauch bestimmt und kann im Krankenhaus, auf der Intensivstation oder in der häuslichen Pflege verwendet werden.
Für wen ist er geeignet?
Er ist für Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD), Asthma oder chronisch obstruktiver respiratorischer Insuffizienz in der Pulmologie, auf der Intensivstation oder im Operationssaal bestimmt.
Wie funktioniert der CombiHaler® Spacer?
Der Spacer ist dazu bestimmt, von den Gasströmen in einem Kreislauf eines Beatmungsgerätes durchquert zu werden.
Der CombiHaler® hat vier Öffnungen, die zu seinem Innenvolumen führen. Der CombiHaler® Abstandshalter hat zwei Öffnungen, die mit dem Kreislauf des Beatmungsgerätes verbunden werden: eine Öffnung ist für den Einlass des Gasflusses und die andere für den Auslass des Gasflusses bestimmt.
---