OrHal® ist eine innovative Inhalationsmaske mit Ventilkammer zur Förderung der oralen Inhalation bei Kleinkindern. OrHal® wird zu 100 % in Frankreich entwickelt und hergestellt. Dank einer flexiblen Trennwand zwischen Nase und Mund verhindert OrHal® die nasale Inhalation und fördert die orale Inhalation bei Kindern ab 1 Jahr.
Wussten Sie schon?
Inhalationsbehandlungen eignen sich besonders für die Behandlung von Lungenerkrankungen wie Asthma, Bronchiolitis und Atemwegserkrankungen. Sie ermöglichen es, das Medikament lokal dort zu verabreichen, wo es benötigt wird, und minimieren die Auswirkungen auf den gesamten Körper.
Puffer (pMDI, pressurized metered dose inhaler) sind die Geräte, die für Kinder am besten geeignet sind. Die Handhabung erfordert jedoch einige Aufmerksamkeit, und es gibt mehrere Hindernisse für ihre volle Wirksamkeit.
Technische Daten der OrHal®-Maske
OrHal® ist die erste geteilte pädiatrische Inhalationsmaske, die die Nase isoliert und die nasale Inhalation von Kindern über 1 Jahr verhindert. Die geteilte OrHal®-Maske bietet den jungen Patienten und ihren Angehörigen wesentliche Vorteile.
OrHal® fördert die orale Inhalation bei Kindern ab 1 Jahr.
Ab einem Alter von 12 Monaten wird die Nase dank des Ziliarsystems und des Nasenschleims allmählich zu einem wirksamen Filter gegen das Einatmen von Fremdkörpern. Um eine gute Behandlung zu gewährleisten, ist es wichtig, dass die Inhalation durch den Mund erfolgt.
Dank seiner flexiblen und luftdichten Trennwand zwischen Nase und Mund vermeidet OrHal® die nasale Inhalation zugunsten einer oralen Inhalation und ermöglicht eine bessere pulmonale Deposition des Medikaments.
---