Asphärischer Zylinder
Unabhängig vom Pupillendurchmesser
Nachgewiesene Stabilität
Precizon Toric ist eine einteilige torische IOL zur Fixierung im Kapselsack. Mit ihrer einzigartigen Transitional Conic Toric(TCT)-Linsenoberfläche hebt sich die Precizon Toric IOL von anderen torischen IOLs ab. Dank ihrer einzigartigen Oberfläche besitzt diese IOL eine höhere Toleranz gegenüber leichten Ausrichtungsfehlern.
Merkmale
Nachgewiesene Stabilität
Rotation von durchschnittlich 3.1° nach 4 bis 6 Monaten*; 1.9° berichtete Rotation bei Implantation gemäß Best Practices.
Mechanisches Haptikmerkmal
Die offenen modifizierten C-Haptiken erlauben eine Kompression auf 9 mm und ermöglicht das Einwachsen von Kapselfilamenten („Fibroseanker“). Dadurch wird die Langzeitstabilität der Linse verbessert und das Risiko für eine postoperative Rotation verringert.
Offset der Haptiken senkt PCO-Rate
Durch den Versatz am Übergang zwischen Optik und Haptiken der Precizon IOL haftet die IOL an der hinteren Kapsel an. Dadurch wird eine frühe postoperative Rotation verhindert und die PCO-Rate reduziert.
Entwickelt für...
Höhere Toleranz gegenüber Ausrichtungsfehlern
Die patentierte Transitional Conic Toric (TCT)-Oberfläche fügt sich über die Gesamtheit der Meridiane in die asphärische Oberfläche ein und schafft so einen breiteren torischen Meridian. Dadurch kann ein Astigmatismus auch bei leichter Fehlausrichtung der Linse korrigiert werden.
Die Rotation von torischen IOLs wurde gut dokumentiert. Für jedes Grad Abweichung von der Zielachse wurde ein Korrekturverlust von 3% aufgezeigt.