Die Handorthese VACOhand Flex ist optimal für die Nachbehandlung von Beugesehnenverletzungen geeignet. Ein Produkt, viele Vorteile und ein überzeugendes Therapiekonzept. Mit VACOhand Flex gestaltet sich die Versorgung von Beugesehnenverletzungen einfacher, schneller und vor allem komfortabler.
Indikationen
Beugesehnenverletzungen der Hand
VACOhand Flex ist eine Orthese zur Nachbehandlung von Beugesehnenverletzungen nach Kleinert. VACOhand Flex sichert den Behandlungserfolg durch seinen konstanten und individuell einstellbaren Federzug. Der neue Fingeranschlag mit rückseitiger Klett-Velour-Beschichtung ist formbar und sorgt damit für eine optimale Passform. Das Vakuumkissen bietet darüber hinaus eine optimale und individuelle Anpassung an Schwellungszustände. Je nach Heilungsverlauf kann das Orhesengelenk der VACOhand Flex in unterschiedlichen Winkeln fixiert werden.
Falls vom Arzt gewünscht, ist unter medizinischer Kontrolle eine frühzeitige Mobilisation des Handgelenks in unterschiedlichen Radien in der Orhese ebenfalls möglich.
Zeit und Kosten sparen
Mit VACOhand Flex sparen Sie Zeit und Kosten! Das bezieht sich nicht nur auf den deutlich verkürzten Anlegevorgang, sondern auch auf die schnelle und individuelle Anpassung der Orthese während des gesamten Therapieverlaufs. Umversorgungen, notwendige Neuanpassungen und damit verbundene Material- und Personalkosten können reduziert bzw. vermieden werden.