VACOtalus dient der stabilen Versorgung der Knöchelregion. Durch die anatomisch vorgeformte Außenschale bietet VACOtalus eine hohe Steifigkeit mit einer wirksamen Stabilisierung gegen Supination und Pronation (Umknicken).
Indikation
Akute Bandverletzungen am Sprunggelenk
Nachbehandlung von Frakturen rund um das Sprunggelenk
Prävention von Bandläsionen am Sprunggelenk
Kompensation von Sprunggelenksinstabilitäten
Die Knöchelorthese VACOtalus umschließt das Sprunggelenk wie eine Bandage und hat eine komprimierende Wirkung. Damit bietet sie eine optimale Kombination aus effektiver Stabilisierung und gutem Tragekomfort. Gelenkbewegungen in Supinations- und Pronations-Ebene sollen verhindert und der Talusvorschub eingeschränkt werden. Die Plantar-/Dorsalbewegung bleibt möglich, wodurch der normale Bewegungsablauf des Fußes beim Gehen erhalten bleibt.
Hohe Stabilität
VACOtalus ist komfortabel wie eine Bandage, bietet aber viel mehr Stabilität für die verletzte Knöchelregion. Der Talusstrap ist in vier Stufen einstellbar und schränkt den Talusvorschub spürbar ein. Darüber hinaus sorgen die integrierten VACO12 - Kissen für eine optimale Anpassung rund um den Knöchel. Die Einbettung sorgt nicht nur für zusätzlichen Halt, sondern auch für gute Belüftung.