Thulium-Laser für die Weichteilchirurgie
LISA Laser Products entwickelte den RevoLix Thulium-Laser und Anwendungen in der Weichteilchirurgie auf der Grundlage seines Verständnisses der Laser-Gewebe-Interaktion und der LISA-Kompetenz in der Lasertechnologie.
Der RevoLix Thulium-Laser ist das einzige Lasersystem, das jemals speziell für die Weichteilchirurgie entwickelt wurde. Die Wellenlänge des RevoLix-Lasers beträgt 2 Mikrometer. Diese Wellenlänge wird in jedem Gewebe von dem allgegenwärtigen Wassermolekül absorbiert. Die Wellenlänge des RevoLix-Lasers ähnelt der des Holmium-Lasers, aber der Emissionsmodus ist kontinuierlich (cw) und nicht gepulst, so dass ein kontinuierlicher Vaporisationseffekt erzielt wird, anstatt das Gewebe wie beim Holmium-Laser zu zerstören. Die starke Absorption der RevoLix-Wellenlänge im Gewebe, in jeder Spülflüssigkeit und in Wasser sorgt für eine unmittelbare Gewebewirkung, eine begrenzte Penetration, eine hervorragende Hämostase und
schutz vor Kollateralschäden.
RevoLix vereinigt die Vorteile bisheriger chirurgischer Laserprinzipien in einem einzigen Gerät. Bei einer kontinuierlichen 200-Watt-Welle erreicht die RevoLix-Gewebeverdampfungsrate 4 g/min - eine sichere Alternative zur mechanischen Gewebemorcellation nach Thulium-Laser-Enukleation der Prostata (ThuLEP, ThuVEP).
RevoLix ist ein multidisziplinärer chirurgischer Laser für die Anwendung in der Urologie (chirurgische Protokolle für die Behandlung von BPH umfassen Vaporisation (ThuVAP), Vaporesektion (ThuVARP), Enukleation (ThuLEP) und Vapoenukleation (ThuVEP) der Prostata, Gynäkologie, Neurochirurgie*, HNO und Pneumologie.
---