Automatisierung und Daten gehen Hand in Hand
Heutzutage sind in der Gesundheitsbranche, Technologien und Lösungen gefragt, die dem Pflegepersonal die Prozesse erleichtern. Um dies zu erreichen, werden Systeme benötigt, die effektiv miteinander arbeiten können. Omnicell-Lösungen verbinden automatisierte Produkte mit digitalen Systemen. Das gestattet, Echtzeitdaten zu generieren und diese auszuwerten, so dass die Prozesse in den Gesundheitseinrichtungen optimiert werden können.
Da wir mit Ihrem EHR zusammenarbeiten, um die Interoperabilität unserer Systeme zu fördern, bietet Omnicell herstellerübergreifende Lösungen. Die OIS-Schnittstelle (Omnicell Interface Services) ermöglicht die konsequente Integration von Produkten mit unterschiedlichen elektronischen Patientenakten, Bestandsmanagement-Systemen sowie öffentlichen/privaten Cloud-Anwendungen
Mit den allseits kompatiblen, auf Standards basierenden Systemen von Omnicell können Daten zwischen Krankenhausinformationssystemen ausgetauscht werden, um redundante Dateneingaben zu vermeiden und Berichtsfunktionen zu erweitern. Omnicell-Lösungen bilden eine Schnittstelle zu den Systemen für Patientenaufnahme, -entlassung und -verlegung, Terminplanung, Abrechnung, Krankenakten und Bestandsverwaltung von Gesundheitseinrichtungen, was dem Bestandsmanagement und der Kostenabrechnung zugutekommt.
Durch die Integration unserer automatisierten Medikamentenausgabesysteme (XT Cabinets) mit der elektronischer Patientenakte werden den Pflegekräften überflüssige Arbeitsschritte erspart, was wiederum mehr Zeit für die Patientenversorgung bereitstellt und die Arzneimittelsicherheit erhöht.