Die FLEXI RAMP-Ausstattung für den Peugeot Rifter mit kurzem Radstand zeichnet sich durch Ästhetik, Qualität und Komfort aus. Das innovative System zum Schließen der Laderampe im Inneren des Fahrzeugs bei Abwesenheit der behinderten Person an Bord macht FLEXI RAMP zur beliebtesten Behindertentransportlösung für Niederflurfahrzeuge auf dem Markt.
Das manuelle System zum Absenken des Hecks, das sich durch das Ausschneiden der Plattform auszeichnet, ermöglicht die Unterbringung eines Rollstuhls im Fahrzeug, wobei 5 Sitze in der Konfiguration 4 + 1 an Bord bleiben.
Die Rücksitzbank besteht aus zwei ergonomischen Einzelsitzen mit umhüllender Rückenlehne, die mit vorgespannten Dreipunktgurten ausgestattet sind, Sitz- und Rückenpolsterung mit grauem Kunstlederbezug. Der Sitz ist vom Typ "Komfort", um den Ein- und Ausstieg der Passagiere an den Seiten der Schiebetüren zu erleichtern.
Die integrierte manuelle Auffahrrampe hat drei Stellungen: geöffnet für den Aufstieg mit dem Rollstuhl, geschlossen parallel zur Heckklappe bei Anwesenheit des Rollstuhls und zusammengeklappt auf dem Boden, bei Abwesenheit des Rollstuhls, um das Fach zu schließen und die normale Nutzung des Kofferraums zu ermöglichen.
System zum Verstauen des Rollstuhls, gekennzeichnet durch selbstspannende Aufrollvorrichtungen an 4 Punkten: 2 vordere elektrische Aufrollvorrichtungen, die mit einem Entriegelungsknopf aktiviert werden können, und 2 hintere Aufrollvorrichtungen mit einem ultraniedrigen "Anti-Protrusions"-Pilz-Schnellverschluss. Die Anschnallung der behinderten Person erfolgt über ein vorgespanntes 3-Punkt-System, das auch für die Absicherung von Rollstuhlfahrern mit hoher Statur geeignet ist. Die Aufstiegshilfe mittels einer Seilwinde mit Fernbedienung kann auf Wunsch als Sonderausstattung geliefert werden.
---