Der Fiat Ducato passo lungo SAFETY BUS präsentiert sich als eines der innovativsten, sichersten, praktischsten und ästhetischsten Fahrzeuge auf dem Markt, das allen Anforderungen an ein Fahrzeug für den kollektiven Transport gerecht wird.
In diesem Fahrzeug verschmelzen die spezifischen Ausstattungen für Behinderte mit den Details für gehfähige Fahrgäste in einem Kontext von absolutem ästhetischen Niveau.
Es gibt viele innovative, fast revolutionäre Inhalte, darunter: einziehbare Anhänge mit Verankerungssystemen für Rollstühle, zugelassene drehbare Kopfstützen mit Anti-Schleuderwirkung, die sowohl für gehende als auch für behinderte Personen geeignet sind, vorgespannte Sicherheitsgurte für die bordeigene Sattlerei und den Rollstuhl.
In besonderen Fällen und auf besonderen Wunsch kann diese exklusive Einrichtung von Olmedo auch mit einem traditionellen Bodenbelag mit integrierten Schienen geliefert werden, der einen Kompromiss zwischen "Standardlösung" und SAFETY BUS darstellt. In diesem Fall werden die Verankerungssysteme für die Rollstühle mit traditionellen Bodenhaken ausgeführt, wobei die Exklusivität der drehbaren Kopfstütze unverändert bleibt.
Die fragliche Ausführung, die der Version mit langem Radstand des Ducato 9 Sitze gewidmet ist, nimmt bis zu 4 Rollstühle auf, indem sie einfach die vorhandene "easy slide"-Sattelvorrichtung verpackt, die zusätzlich zu einem System der einfachen und schnellen Handhabung mit minimalen Abmessungen eine spezielle drehbare, zugelassene Kopfstütze verwendet, die in Anwesenheit der behinderten Person verwendet werden kann, um die passive Sicherheit des Rollstuhlfahrers zu erhöhen.
---