Die Entwicklung der technologischen und stilistischen Standards bringt ein Fahrzeug auf den Markt, das sich durch ein innovatives und revolutionäres Konzept auszeichnet, das es bei Rettungsfahrzeugen noch nie gegeben hat. 70 Jahre Geschichte im Bereich der Spezialkarosserien haben es möglich gemacht, ein Fahrzeug zu schaffen, das die Welt der Rettung überrascht, ohne zwei grundlegende Vorrechte zu opfern: Sicherheit der Passagiere und Fahrkomfort.
Die Olmedo Ambulance Division hat eine medizinische Ausrüstung auf höchstem Niveau mit einem soliden und fortschrittlichen Basisfahrzeug kombiniert und Elemente aus strukturellem Polyurethan mit einer Soft-Touch-Oberfläche (FCS - Fiber Composite Sprying) im Sanitärbereich eingesetzt. Im Inneren gibt es keine Schweißnähte, die schon immer als schädlich für die Schutzprozesse der Kataphorese des Körpers angesehen wurden. Alles wird durch Kleben zusammengefügt, dank der neuesten Generation von Automobilklebstoffen. Der QTX-K, der sowohl in der Version mit Front- als auch mit Allradantrieb erhältlich ist, präsentiert sich als der richtige Kompromiss zwischen einem Krankenwagen für jedes Gelände und einem Transporter für Autobahnfahrten dank eines für Autos typischen Fahrkomforts.
Besonderes Augenmerk wurde auf die Innenausstattung gelegt, mit der zweifarbigen Polsterung der technischen Sitze und der Einzelsitze, die in einen für den Fahrer geeigneten Sanitärbereich integriert sind. Die lackierten Stahlmöbel und die Befestigungssysteme für die medizinische Ausrüstung "Avio Rack System" sind Elemente, die die Funktionalität des Krankenwagens erhöhen. Die Oberschränke sind in drei verschiedenen Größen erhältlich und verfügen über Türen mit automatischer "Easy-Open"-Öffnung, Doppelverglasung, die eine einfache Identifizierung des Inhalts ermöglicht, und ein Kühl-/Heizsystem für die Medikamente.
---