Der Citroën Berlingo mit langem Radstand ist mit dem System FLEXI RAMP 5+1 erhältlich und kann in der Niederflur-Ausstattungslinie Olmedo bestellt werden. Der Stil, die Eleganz, die Vielseitigkeit und die vorhandene Ausstattung machen ihn zu einem der beliebtesten Fahrzeuge für den Behindertentransport mit Niederflur. Das Volumen und das Design bieten zugängliche und sehr komfortable Räume für jeden Rollstuhltyp.
Die FLEXI RAMP für den Citroën Berlingo mit langer Trittstufe garantiert die Exklusivität, die bei dieser Ausstattung immer gelobt wird, einschließlich des Systems zum Schließen der Rampe nach innen, der Krümmung des FLEXI CURVE-Bodens, der die Positionierung der behinderten Person an Bord optimiert und ihren Komfort auf der Straße verbessert, der Ergonomie des Bodens und der Fähigkeit, auch große Rollstühle zu positionieren.
Es handelt sich um ein System, das vollständig aus eingespritzten Strukturharzen mit einem sehr hohen Widerstandskoeffizienten besteht. Diese im Bereich des Behindertentransports einzigartigen Materialien erhöhen nicht nur die Steifigkeit des Ganzen, sondern machen das System auch leichter als herkömmliche Niederflurböden, ohne starke Neigungen und mit guter Verarbeitung.
Die Flexi RAMP Technologie verwendet innovative Konzepte, die darauf abzielen, die Nutzung und den Komfort der beförderten behinderten Person zu optimieren: ein Beispiel dafür ist das integrierte "unsichtbare" LED-Beleuchtungssystem, das neue und innovative Entriegelungssystem der Rampe zum Einfahren mittels eines "easy move"-Hebels und die FLEXI CURVE Plattform, die durch die beliebige Positionierung des Rollstuhls im Stauraum eine andere Körperhaltung der behinderten Person ermöglicht und so deren Sicht und Komfort während der Fahrt verbessert.
Die Fahrkonfiguration umfasst insgesamt bis zu 6 Fahrgäste in der so genannten 5 + 1-Ausstattung: fünf Sitze mit Originalpolsterung und ein Rollstuhlsitz
---