Occuity Design Director Daniele De Iuliis nutzte all seine Fähigkeiten und Erfahrungen, die er in über 27 Jahren in Apples Weltklasse-Industriedesign-Team gesammelt hat, um ein wunderschön gestaltetes Konzeptdesign für das nicht-invasive Blutzuckermessgerät Occuity Indigo zu entwickeln. Die neuen Konzeptentwürfe zeigen ein stiftgroßes Gerät, das schlank, elegant und unauffällig ist und leicht in einer Tasche oder einem kleinen Beutel mitgeführt werden kann.
Einfach, leicht und schmerzfrei
Ein Druck auf die Oberseite aktiviert das Gerät und lässt die geschützte optische Linse aufklappen. Der Benutzer hält das Gerät dann einfach ein paar Sekunden lang an sein Auge, so dass das Indigo mehrere Scans und Messungen vornehmen kann, bevor es dem Benutzer auf der Vorderseite einen klaren Blutzuckermesswert anzeigt. Da das Gerät keine Schmerzen verursacht und keine Verbrauchsmaterialien benötigt werden, kann der Benutzer so oft testen, wie er möchte oder braucht.
Während sich die endgültige Produktionsversion des Occuity Indigo noch in der Forschungs- und Entwicklungsphase befindet, ist die Nachfrage nach einem nicht-invasiven Blutzuckermessgerät, das man gerne besitzt und benutzt, deutlich zu erkennen.
Der Name des Occuity Indigo wurde durch eine Reihe von Faktoren inspiriert.
Erstens besteht unsere Vision darin, die regelmäßige Blutzuckermessung und -überwachung einfacher, sicherer, schneller und stressfreier zu machen - durch den Einsatz von Licht, und Indigo" ist Teil des Farbspektrums des sichtbaren Lichts.
Occuity Indigo wird es denjenigen ermöglichen, die derzeit all die Dinge mit sich herumtragen müssen, die sie für invasive Tests per Fingerstich benötigen, unser Gerät in die Hand zu nehmen, es in die Tasche zu stecken und einfach loszulegen". Mit dieser Freiheit und "Indi "pendence" hoffen wir, es Menschen mit Diabetes zu erleichtern, ihr Leben zu leben, ohne durch die Notwendigkeit, ihren Blutzuckerspiegel zu kontrollieren, belastet zu werden.
---