Studenten, die in der Beutel-Ventil-Masken-Beatmung geschult werden, wird im Allgemeinen beigebracht, so lange zu beatmen, bis sich der Brustkorb hebt. Studien haben jedoch gezeigt, dass häufig falsche Atemfrequenz und Volumina verabreicht werden. Wenn die Lungen überbläht sind oder die abgegebene Flussrate zu hoch ist, führt der erzeugte hohe Atemwegsdruck dazu, dass Luft in den Magen gelangt. In der Praxis ist dies nur dann zu beobachten, wenn sich der Bauch des Patienten aufbläht und/oder er zu erbrechen beginnt.
Der Mini-Ventilations-Trainingsanalysator wurde entwickelt, um die korrekte Beatmungstechnik bei der Verwendung eines Beutel-Ventil-Masken-Beatmungsgeräts und die mit einer falschen Technik verbundenen Komplikationen der Mageninsufflation zu demonstrieren.
Ausgehend von einer normalen Lungenkapazität eines Erwachsenen, der Compliance, dem Atemwegswiderstand und dem Druck des unteren Ösophagussphinkters (LES) reagiert der Mini Ventilation Training Analyzer auf das Zusammendrücken der Beatmungsmaske durch den Schüler wie bei einem echten Patienten. Wenn der Schüler die Beatmungsmaske zu schnell oder zu kräftig drückt, führt der hohe Druck, den er erzeugt (aufgrund des hohen Luftstroms aus der Beatmungsmaske), dazu, dass Luft durch den kalibrierten unteren Ösophagussphinkter in den Magen gelangt.
Der Mini Ventilation Training Analyzer ist ein einzigartiges Hilfsmittel, das reale Fähigkeiten vermittelt und gleichzeitig reale Probleme aufzeigt. Er kann auch für die Schulung des richtigen Gebrauchs von manuell ausgelösten, gasbetriebenen Beatmungsgeräten verwendet werden.
Klein, leicht und einfach zu transportieren
Einfach zu montieren
Kalibrierter "Unterer Ösophagussphinkter"
Simulierter Magen
Kalibrierte Testlunge mit Compliance-Band und normaler Atemwegsverengung
22/22 mm BVM-Anschluss
30 mm "Magen"-Anschluss
Einzigartiger Lungenanschluss
Gebrauchsanweisung auf dem oberen Etikett
---