Das tragbare automatische Transportbeatmungsgerät O-Two CAREvent® ALS bietet geschulten Personen ein sicheres und effektives Mittel zur künstlichen Beatmung bei Atem- und/oder Herzstillstand.
Diese pneumatisch betriebenen, zeit- und volumengesteuerten Beatmungsgeräte verfügen zusätzlich über eine manuell betätigte, automatische Beatmungsüberbrückungstaste (manuelle Taste). Der einzelne Schieberegler für die gleichzeitige Einstellung der Beatmungsfrequenz und des Tidalvolumens verfügt über sechs voreingestellte automatische und manuelle Override-Einstellungen für eine Reihe von Patienten von 20 kg Körpergewicht bis hin zu großen Erwachsenen. Eine Aus-Position ist vorgesehen, so dass sie bei eingeschalteter Gasversorgung angeschlossen bleiben können und sofort einsatzbereit sind. Für den Betrieb der Geräte sind weder Strom noch Batterien erforderlich.
Während der maskenbeatmeten HLW wird der erste Atemzug automatisch abgegeben, gefolgt von einem manuell ausgelösten Atemzug. Dadurch wird der automatische Zyklus für 20 Sekunden unterbrochen, so dass der Helfer die in den aktuellen Richtlinien für die Wiederbelebung empfohlenen 30 Herzdruckmassagen durchführen kann. Wenn die manuelle Taste nicht erneut gedrückt wird, beginnt der automatische Zyklus wieder mit der ausgewählten Rate und dem Volumen.
Jeder Beatmungsbeutel ist mit einem Trageclip ausgestattet, mit dem der Beatmungsbeutel am Handlauf der Krankenhaus- oder Krankentrage befestigt werden kann.
Der Patient wird durch das hörbare, druckentlastende System vor Barotrauma durch Überinflation geschützt. Dieses warnt den Bediener bei Atemwegsobstruktion oder Atemwegseinschränkungen. Das überschüssig abgegebene Volumen wird an die Atmosphäre abgeleitet.
Der handgehaltene automatische Transport-Beatmungsbeutel O-Two CAREvent® ALS hat den zusätzlichen Vorteil, dass er synchronisiert intermittierend
---