Die automatischen Transportbeatmungsgeräte CAREvent® sind leichte, tragbare, langlebige und einfach zu bedienende Beatmungsgeräte mit Steuermodul und automatischem Zeit-/Volumen-Zyklus. Sie sind vollständig pneumatisch (keine Batterien erforderlich) und liefern Atemzug für Atemzug Konsistenz im abgegebenen Tidalvolumen, der Frequenz, den Inspirations-/Exspirationszeiten und den Flussraten. Diese Konsistenz ist mit einem Beutel-Ventil-Masken-Beatmungsgerät nicht zu erreichen und verhindert ein Aufblähen des Magens und einen hohen intrathorakalen Druck.
Die CAREvent®-Beatmungsgeräte wurden in erster Linie für die Anforderungen der Notfallrettung, der Reanimation und des Transports von Intensivpatienten entwickelt und bieten Funktionen, die normalerweise nur in elektronischen High-End-Beatmungsgeräten zu finden sind.
Es stehen vier Modelle zur Verfügung, um die verschiedenen Anforderungen an Funktionalität und Budget zu erfüllen. Zu den verfügbaren Funktionen gehören:
"Demand Breathing" für den spontan atmenden Patienten
Manuelle Override-Beatmung, um automatische Beatmungen bei Bedarf zu ergänzen und einen verzögerten Zyklus zu aktivieren, wenn ein 30:2 CPR-Protokoll durchgeführt wird.
Flexibilität bei Atemzugvolumen und -frequenz zur Beatmung von Patienten mit einem Gewicht von 5 kg bis hin zu großen Erwachsenen (Hinweis: ALS+ ist für Patienten ab 15 kg geeignet)
CPAP für die nicht-invasive Behandlung von Patienten mit CHF, COPD und PE. Damit steht ein platzsparendes Gerät für Sauerstofftherapie, CPAP-Behandlung, Reanimation und Beatmung (ALS+, ATV+ und MRI) zur Verfügung.
Automatisches Ausschalten und Wiedereinschalten zur synchronisierten Beatmung von Patienten, die sich in einen Atemstillstand hinein- und wieder herausbewegen. Hinweis: In den Einstellungen für Kinder kann die inspirierte Flussrate des Patienten nicht ausreichen, um die automatische Kreislaufabschaltung in Gang zu setzen.
---