Die mikrobiologischen Sicherheitswerkbänke der MN-Serie der Klasse II gewährleisten einen erstklassigen Schutz für Bediener, Umwelt und Produkt und sind das Instrument der Wahl beim Umgang mit gefährlichen Mikroorganismen oder solchen, deren Gefährlichkeitsgrad unbekannt ist.
Das Fenster kann nur auf eine sichere Position eingestellt werden. Das Fenster lässt sich nicht verschieben, so dass die Dichtung nicht abgenutzt oder aufgespalten wird, und eine Gasfeder hält das Fenster fest geschlossen (oder offen, um die Reinigung zu erleichtern). Eine optionale Verschlussklappe mit UV-Licht lenkt das Licht in die Kammer, wobei sich die Lichtquelle in der Nähe der Arbeitsfläche befindet, wo die Verschmutzung am wahrscheinlichsten am höchsten ist.
Weiße Wände für eine blendfreie Beleuchtung, abgerundete Ecken für eine einfache Reinigung, Armlehnen für langes Arbeiten, ohne die Luftzufuhr zu blockieren, und ein niedriger Geräuschpegel machen die Arbeit mit den Schränken der MN-Serie zu einem Vergnügen. Das Elektronikfach befindet sich zu Wartungszwecken außerhalb der kontaminierten Zone, und die beiden HEPA-Filter lassen sich leicht auswechseln.
DETAILS
Erstklassiger Schutz für Bediener, Umwelt und Produkt.
Mikroprozessor-Steuerungssystem mit digitaler Anzeige der Luftstromgeschwindigkeit.
Automatisches Geschwindigkeitskompensationssystem gegen verstopfte Filter.
Alarme für: Stromausfall, Ausfall des Steuersystems, offenes Fenster, niedrige und hohe Luftstromgeschwindigkeit, verstopfte Filter.
Perfekte Luftdichtheit des Fensters durch ein gasfederunterstütztes Fenster.
Bedienungskomfort durch sehr leises Gebläse und hohe Lichtintensität.
Glatte Kammerwände und abgerundete Ecken ohne Lötstellen für einfache Reinigung und Dekontamination.
---