Der zervikale Bandscheibenersatz ist eine chirurgische Behandlungsoption für degenerierte oder geschädigte Bandscheiben im Halsbereich. Das Verfahren zielt darauf ab, die Symptome zu reduzieren oder zu lindern, während die Beweglichkeit des behandelten Segments erhalten bleibt.
Bin ich ein Kandidat für den totalen zervikalen Bandscheibenersatz (cTDR)?
Eine degenerative Bandscheibenerkrankung der Halswirbelsäule tritt auf, wenn eine oder mehrere der Bandscheiben zwischen den Wirbeln (den kleinen Knochen, die die Wirbelsäule bilden) zu verschleißen beginnen, was zu Schmerzen, Kribbeln, Taubheit und/oder Schwäche im Nacken und in den Armen führen kann.
Wenn bei Ihnen eine zervikale Bandscheibendegeneration auf 1 oder 2 Ebenen diagnostiziert wurde oder Sie unter den unerwünschten Auswirkungen dieser Degeneration leiden, könnte das Simplify-Verfahren für die zervikale Bandscheibe eine Option für Sie sein.
Bewegungserhaltung
Das einzigartige Design ist darauf ausgerichtet, die Bewegung zu erhalten, die der natürlichen, gesunden Wirbelsäule am nächsten kommt.
Anatomisch geformte Bandscheibenhöhen
Die Simplify Cervical Disc verfügt über die niedrigsten verfügbaren Bandscheibenhöhen und ist genau auf die Anatomie des Patienten abgestimmt.
Biokompatible Materialien
Die Simplify Cervical Disc besteht aus zwei Endplatten aus PEEK (medizinischer Kunststoff) und einem Keramikkern. Die Gelenkflächen sind frei von Nickel oder anderen Metallen und wurden im Hinblick auf Haltbarkeit, Langlebigkeit und Vermeidung von Metallverschleiß entwickelt.
Konzipiert für die Bildgebung (MRT-Einsatz)
Die Materialien der Simplify Cervical Disc ermöglichen die Verwendung von MRTs*. Die MRT ist nicht nur die von Chirurgen bevorzugte Bildgebungsmethode für die Wirbelsäule, sondern setzt die Patienten auch keiner Strahlung aus.
Überlegene Ergebnisse
Die Simplify Cervical Disc hat strenge klinische Studien der FDA durchlaufen, und die Ergebnisse sind eindeutig. Die Simplify Cervical Disc erzielte die höchste Gesamterfolgsrate aller Bandscheibenprothesen für die Behandlung auf 1 und 2 Ebenen.
---