Als unverzichtbare Quelle für destilliertes Wasser in den meisten Labors verwenden die Wasserdestillierer der ND-Serie Kühlwasser zur Kondensation und nutzen dann das vorgewärmte Wasser, um die Kochzeit und die Betriebskosten zu reduzieren. Eine längere Lebensdauer und niedrigere Betriebskosten werden durch Siliphos-Patronenfilter gewährleistet, die die Verkalkung des Systems verringern. Eine LED zeigt den unwahrscheinlichen Fall eines Heizungsausfalls an.
Zur Auswahl stehen drei Modelle mit einer Leistung von 4 und 12 Litern destilliertem Wasser pro Stunde, die den Anforderungen des Labors entsprechen. Die Komponenten aus rostfreiem Stahl sorgen für eine lange Lebensdauer der Geräte und verhindern das Risiko von Brüchen.
Der sichere Betrieb wird durch eine elektronische Steuerung des Wasserstands gewährleistet, mit Alarm und Heizungsabschaltung bei niedrigem Wasserstand aufgrund mangelnder Wasserversorgung. Auch ein ungewöhnlicher Abfall des Wasserdrucks führt zu den gleichen Ergebnissen.
DETAILS
Leistung: ND 4: 4 l/Std., ND 12: 12 l/Std.
Fassungsvermögen des Vorratsbehälters für destilliertes Wasser: ND 4: 8 l, ND 12: 24 l.
CO2-Entgasung durch das Abgasrohr.
Sicherheitssystem und LED-Warnleuchten für:
Hoher Wasserdruck
Niedriger Wasserdruck
Heizungsausfall
Halbvoller Speichertank
Voller Vorratstank
Die Wasserzufuhr wird durch ein Magnetventil gesteuert, das den Wasserfluss stoppt, wenn der destillierte Wassertank voll ist, und die Destillation wird wieder gestartet, wenn der Wassertank entnommen wird.
Energiesparendes Design durch die Destillation von erwärmtem Kühlwasser.
Geschützte Heizelemente gegen Trockenlauf.
Heizelemente aus rostfreiem Stahl.
Siedebehälter, Vorratsbehälter und Kondensator aus Edelstahl.
Geeignet für Tisch- und Wandmontage.
Einfache Wartung zur Verringerung des Wartungsaufwands.
Geliefert mit Siliphos-Patronenfilter, um die Verkalkung der Heizelemente zu verringern.
---