Nuclear Shields hat einen Atommüllbehälter für die Lagerung von LLW und ILW entwickelt. Dieser Atommüllbehälter verfügt über mehrere Leckschutzschichten, um den Einschluss der radioaktiven Stoffe zu gewährleisten. Dieser Atommüllbehälter kann mit einem Gabelstapler oder einem Kran transportiert werden. Der Atommüllbehälter kann mit einem schweren Gabelstapler an allen vier Seiten, mit einem am Deckel angebrachten Kran und mit einem am Behälter selbst angebrachten Kran aufgenommen werden. Dieser Atommüllbehälter kann leicht gestapelt werden, um eine maximale Lagerkapazität des Lagers für radioaktive Abfälle zu ermöglichen.
- Viele integrierte Leckschutzschichten
- Fasshandling & Umverpackungssystem
- Selbstabschirmung durch Bleischicht
- Kann nach kundenspezifischen Anforderungen gefertigt werden
Eines der Hauptmerkmale dieses Atommüllbehälters ist die Möglichkeit, Atommüllfässer direkt in dem Behälter zu lagern, der dann als Umverpackung für 4 Fässer dient. Diese Umverpackung verkürzt die Entsorgungszeit und bietet zusätzlichen Schutz vor Leckagen, wodurch das Risiko teurer Leckagen verringert wird. Dieser Container kann auch zur direkten Lagerung von radioaktivem Material verwendet werden, anstatt es umzupacken.
Dieser Atommüllbehälter kann mit einem Gabelstapler oder einem Kran gehandhabt werden. Der Boden des Behälters hat an allen vier Seiten Gabelstaplereingänge, was die Handhabung dieses Atommüllbehälters sehr flexibel macht.
Die Hebeösen an der Oberseite des Deckels können angeschraubt werden, um den Deckel zu entfernen. An den Eckbeschlägen des Behälters können Hebeösen angebracht werden, um den gesamten Behälter mit einem Kran anzuheben.
---