Die biologische Sicherheitswerkbank NU-640 in Konsolenbauweise verfügt über eine große Arbeitsöffnung, die für die Arbeit mit großen Käfigen erforderlich ist, ist jedoch so niedrig gestaltet, dass sie auch in Terrarien mit niedriger Deckenhöhe Platz findet.
Übersicht
Die konsolenförmige biologische Sicherheitswerkbank NU-640 der Klasse II, Typ A2 für den Umgang mit Tieren verfügt über eine große Arbeitsöffnung, die für die Arbeit mit großen Käfigen erforderlich ist, und eine flache Konfiguration, die in Vivarien mit niedrigen Deckenhöhen passt. Die motorisierte Höhenverstellung dieses vielseitigen Designs erleichtert die Installation in ansonsten unzugänglichen Vivarien und die Anpassung an die ergonomischen Bedürfnisse der einzelnen Schrankbenutzer. Eine eingebaute Fußstütze erhöht den Komfort für stehende Benutzer. Das aufklappbare Fenster mit einer 356 mm (14 Zoll) großen Zugangsöffnung ermöglicht es einem Techniker, Rattenkäfige in den Arbeitsbereich einzuführen und dabei ausreichend Armfreiheit zu haben, um den Innenbereich des Käfigs zu erreichen. Die flache Arbeitsfläche lässt sich leicht anheben und auf Stützstangen abstützen, um den darunter befindlichen Vorfilter zu erreichen und zu warten. Die Stahlkonstruktion des Schranks bildet eine Kernstruktur, die jahrelangem Gebrauch standhält. Gleichzeitig sorgt ein ultrahocheffizienter Motor im unteren Teil der Konsole für genügend Leistungsreserven, um die Filterbelastung auszugleichen. Das Aeromax™-Kontrollsystem zeigt den Druck im Plenum und die Leistung des Gehäuses über eine Reihe von LED-Leuchten an und löst bei Bedarf einen Alarm aus.
AeroMax-Steuersystem
Das AeroMax-Kontrollsystem visualisiert den Luftstrom und den Plenumdruck durch eine Reihe von mehrfarbigen Lichtern und löst einen akustischen und visuellen Alarm aus, sobald die Leistung der Kabine von den normalen Parametern abweicht.
---