NOVATECH® GSS™
Tracheobronchiale Silikon-Stents
NOVATECH® GSS™ kombinieren gute Röntgensichtbarkeit mit optimierter endoskopischer Gewebeüberwachung
NOVATECH und das LOT sind auf jedem NOVATECH® GSS™ aufgedruckt. Auf diese Weise kann der Stent bei Bedarf leicht zu seinem Ursprung zurückverfolgt werden.
Merkmale
Transparenz und Radio-Opazität (NOVATECH® GSS™)
Mit Gold und Bariumsulfat gefüllte Stents, die eine gute Röntgensichtbarkeit mit einer optimierten endoskopischen Gewebeüberwachung kombinieren.
Große Sammlung für perfekte Adaption
Die wichtigste Voraussetzung für eine perfekte Verträglichkeit der Stents ist die Verwendung eines Stents, der perfekt an die Bedürfnisse des Patienten angepasst ist. Aus diesem Grund und um auf jede Situation vorbereitet zu sein, ist es unerlässlich, dem Arzt ein Grundsortiment an verschiedenen Stenttypen, Durchmessern und Längen zur Verfügung zu stellen. Die Stents dürfen nicht geschnitten werden, um die Gefahr der Granulation zu vermeiden und die mukoziliäre Clearance zu gewährleisten (siehe Gebrauchsanweisung).
Anti-Migrationsbolzen-System
Je nach Design befinden sich 2, 3 oder 4 Reihen von Noppen auf der Außenseite des Stents. Das Noppendesign minimiert das Risiko einer Migration des Stents, indem es ihn zwischen den Knorpelringen des Tracheobronchialbaums fixiert. Das Stentdesign hemmt Hustenreflexe. Die Noppen reduzieren den direkten Kontakt zwischen der Stentoberfläche und der Schleimhaut und verteilen die Druckkräfte gleichmäßig auf die kleinen Noppenflächen.
Nicht haftende glatte Oberfläche
Die Stent-Innenseite ist mit einer silikonbasierten Schicht versehen, die die Oberfläche antiadhärent macht, wodurch das Risiko von Obstruktionen minimiert und die mukoziliäre Clearance verbessert wird. Die Stentoberfläche wird von der Schleimhaut hervorragend toleriert.
---