Kliniker können COVID-19-Patienten schnell identifizieren, damit sie wirksam isoliert und behandelt werden können.
Der Diagnostic Assistant analysiert eine Thorax-CT-Aufnahme mit einem hochentwickelten Algorithmus der künstlichen Intelligenz, um einen hochpräzisen und sensitiven Bericht zu erstellen - in Sekundenschnelle. Der Bericht liefert auch unschätzbare Informationen über das Ausmaß der Lungenbeteiligung.
Wie der Diagnostic Assistant funktioniert
Der Bericht wird über einen druckbaren QR-Code aufgerufen, der bei der Weiterleitung des CT-Scans erzeugt wird. Der Code wird auf einem ausgewählten Netzwerkdrucker ausgedruckt und kann sowohl den Patienten als auch anderen Ärzten vorgelegt werden.
Der Client kann heruntergeladen werden und läuft auf fast jedem Rechner, der sich im selben Netzwerk wie ein PACS oder DICOM-kompatibler CT-Scanner befindet. Die Studien werden entweder von der Modalität oder dem PACS direkt an den COVID-19 AI Client zur Verarbeitung weitergeleitet.
Es werden keine PHI-Daten in der Cloud gespeichert. Der COVID-19 AI Diagnostic Assistant läuft in einer sicheren Cloud-Umgebung, und alle Studien werden anonymisiert, bevor sie zur Analyse hochgeladen werden.
Der KI-Diagnoseassistent COVID-19 von Novarad identifiziert schnell Lungenerkrankungen, die mit COVID-19 übereinstimmen. Krankheiten wie andere virale und bakterielle Lungenentzündungen, Vaskulitis und andere Lungenentzündungen können ebenfalls ähnliche Befunde auf einem CT-Scan zeigen.
---