Das Kopfteil ist lang genug, um im angehobenen Zustand eine komfortable Rückenlehne zu bieten. Die Patienten können sich in einer halb sitzenden Position ausruhen. Der Liegeteil ist ebenfalls manuell einstellbar. Dadurch wird es möglich, in der Trendelenburg-Position die Beine über das Herz anzuheben, um im Notfall den Blutfluss zum Herzen zu erleichtern.
Einfach zu bedienen
Während des Transports können Sie den Patiententransporter leicht manövrieren. Die großen Rollen laufen leicht und verfügen über ein zentrales Blockiersystem. Das System erlaubt es, die Rollen frei zu bewegen, in nur eine Richtung zu bewegen oder sie zu blockieren. Um das System zu bedienen, betätigen Sie einfach eines der vier Pedale an jeder Ecke des Liegenunterbaus. Am Kopfteil befinden sich Schiebegriffe in zwei Höhen, die Ihnen einen sicheren Griff in der richtigen Höhe bieten. Zusätzliche Griffe mit fester Höhe befinden sich am Beinteil. Wenn Sie versehentlich auf ein Hindernis stoßen, befinden sich an allen vier Ecken der Liege Wandabweiser, um den Patiententransporter und die Umgebung zu schützen.
Patientensicherheit
Stretcher SL verfügt über eine hydraulische Höhenverstellung. Sie können die Höhe leicht einstellen, indem Sie das Pedal auf beiden Seiten der Liege betätigen. Sowohl das Kopf- als auch das Liegeteil sind manuell verstellbar und ermöglichen eine bequeme halbsitzende Position und im Notfall die Trendelenburg-Position. Der Patiententransporter verfügt außerdem über eine Vielzahl zusätzlicher Geräte wie einen Sauerstoffflaschenhalter, einen Infusionsständer und einen Papierrollenhalter.