Die Untersuchungsliege SXL – basic ist die richtige Wahl für Ihre Praxis, wenn Sie Untersuchungsverfahren durchführen, die eine sitzende Position erfordern. Das lange Kopfteil kann bis zu einem Winkel von 84° angehoben werden. Da es von zwei Gasfedern unterstützt wird, kann es ohne Kraftaufwand angehoben oder abgesenkt werden.
Perfekt für medizinische Untersuchungen
Untersuchungsliegen S – basic sind Basismodelle der erneuerten S-Serie. Das einfache und saubere Design kombiniert einwandfreie Qualität und Funktionalität. Die zweiteiligen Liegen ermöglichen eine liegende, halbsitzende und sitzende Lagerung, um eine Vielzahl von Untersuchungsverfahren zu ermöglichen.
Sichere Patientenpositionierung
Die Liegen stehen fest auf geschickt konstruierten Gummifüßen, aber sie lassen sich leicht über kurze Entfernungen verschieben, da sie mit einziehbaren Rollen ausgestattet sind. Die Höhenverstellung erfolgt elektrisch über einen Fußschalter, der sich durch ein einfaches Design auszeichnet und es Ihnen ermöglicht, die Liege schnell und einfach auf die entsprechende Höhe zu heben oder zu senken. Kopfteile sind manuell einstellbar und werden von Gasfedern getragen.
Aufrechterhaltung hoher Hygienestandards
Das einfache und saubere Design der Untersuchungsliege erleichtert die Aufrechterhaltung der hohen Hygienestandards in der Medizin. Die 6 cm dicke Polsterung ist völlig nahtlos und das Kunstleder wasser- und feuerfest. Der Unterbau ist durch eine Abdeckung aus strapazierfähigem ABS-Kunststoff geschützt. Die Oberfläche ist zusätzlich mit einer kratzfesten PMMA-Beschichtung versehen und ist durch die schraubenlose Befestigung völlig glatt.