Die automatischen Umschaltflaschen der MEDGAS BANK sind für Einrichtungen des Gesundheitswesens bestimmt, die kontinuierlich Sauerstoff, Lachgas, Druckluft, Stickstoff oder Kohlendioxid bereitstellen möchten und deren Verteilung von medizinischen Gasen aus Flaschen oder Bündeln.
Die Palette der NOVAIR Medical-Flaschen erfüllt Kapazitätsanforderungen von 40 bis 90 m3/h und arbeitet mit Gruppen von mindestens 2x1 Flasche.
Die MEDGAS BANK wird an zwei verschiedene Stromquellen angeschlossen, die als Primär- und Sekundärquelle bezeichnet werden. Sie ist mit Ventilen ausgestattet, die den variablen Druck in medizinischen Gasflaschen bei hohem Druck reduzieren. Die Ventile sind für Drücke über 400 bar ausgelegt und getestet. Der auf der Schalttafel montierte Wechselrichter ermöglicht das Umschalten zwischen zwei Quellen, die normalerweise aus Flaschengruppen bestehen.
Automatische Umschaltung zwischen den beiden Rampen
Hebel zur Anzeige der vorrangigen Rampe
Manometer für Eingangs- und Ausgangsdruck
Hochdruckregler
Hochdruck-Ventile
Anschlussschläuche (NF, DIN, BS, CGA ...)
Flaschenrampen und Sicherheitsventile
Alarmtafel mit optischem und akustischem Alarm, verbunden mit Druckschalter (optional)
Medizinisches Gerät der Klasse IIb
ISO 7396-1-konform
Sorgt für eine kontinuierliche Versorgung des Krankenhaus-Rohrleitungsnetzes mit medizinischen Gasen
Reduziert das Druckniveau (normalerweise 200 bar / 2900 psi) auf den mittleren Arbeitsdruck der medizinischen Gasleitungen (9 bis 12 bar)
Hochstabiler Ausgangsdruck
Leichte Wartung
---