Das StatStrip Laktat- und Hämoglobin/Hämatokrit-Messsystem (StatStrip LAC/Hb/Hct) ist ein tragbares, einfach zu bedienendes Messsystem, das Laktat, Hämoglobin und Hct am Point-of-Care mit zwei Einweg-Biosensoren und winzigen Kapillarblutproben für alle Tests misst. Der Laktat-Biosensor von StatStrip bietet eine laborähnliche Genauigkeit in nur 13 Sekunden aus 0,6 Mikrolitern Kapillarblut. Der Hb/Hct-Biosensor von StatStrip misst - und berechnet nicht - sowohl den Hb als auch den Hct in 40 Sekunden aus einer 1,6 Mikroliter-Kapillarprobe.
Laktattest am Krankenbett
StatStrip LAC/Hb/Hct ist ein Point-of-Care (POC)-System, das eine schnelle und zeitnahe Bestimmung von Laktat bei Hypoperfusion während einer Sepsis (oder anderen Hypoperfusionszuständen) ermöglicht, um die Wiederbelebungs- oder Behandlungsmaßnahmen zu bewerten. Im Vergleich zu Tests mit Blutgasanalysatoren, die arterielle Proben, große Probenvolumina (bis zu 95 Mikroliter) und lange Analysezeiten (bis zu 2,5 Minuten) erfordern, bietet der Einweg-Biosensor von StatStrip die schnellste Durchlaufzeit (13 Sekunden) bei der kleinsten Vollblutprobe (0,6 μL) mit hervorragender Korrelation zu zentralen Laborreferenzmethoden.
Löst präanalytische Probleme mit Laktat
Laktat ist in Vollblutproben nicht stabil. Der Laktatspiegel im Blut steigt in weniger als 5 Minuten steil an
minuten stark an, wenn die Proben transportiert oder bei Raumtemperatur aufbewahrt werden.1 StatStrip Point-of-Care
tests gewährleisten schnelle und genaue Ergebnisse, da präanalytische Auswirkungen des Probentransports ausgeschlossen werden.
Hämoglobin- und Hämatokrit-Tests am Krankenbett
StatStrip LAC/Hb/Hct ist das einzige POC-System, das Anämie-Screening und -Überwachung mit gemessenen, nicht berechneten Hb- und Hct-Tests bietet.
---