Die ORCA-2016CN Containment Unit ist eine tragbare Patienten-Isoliereinheit (PIU), die entwickelt wurde, um während Evakuierungs- und Transportaktivitäten eine Kreuzkontamination zwischen einem Patienten und der äußeren Umgebung durch Chemikalien und Partikel (biologisch und radiologisch) zu verhindern. Sie wurde für den Einsatz in Meeresumgebungen und für Hebevorgänge mit dem Stokes Stretcher optimiert. Der Einsatz des ORCA-2016CN ermöglicht den sicheren Transport von kontaminierten Patienten, die medizinisch stabilisiert wurden, und schützt gleichzeitig die Besatzung von Schiffen und Schiffsrümpfen, die Flugzeugbesatzungen, die Passagiere, die Hilfsdienste und die Transportfahrzeuge.
- Isolierter Transport von medizinisch stabilisierten Patienten in Flugzeugen, Krankenwagen, Schiffen oder jedem Fahrzeug, das in der Lage ist, einen Patienten auf einer Stokes- oder NATO-Standardtrage sicher zu transportieren.
- Verwendung mit einer Stokes-Trage zum Anheben und Evakuieren von Patienten von Schiffen oder anderen Seeplattformen mit Drehflüglern.
- Vorübergehende Isolierung mit oder ohne Transport von Patienten in Krankenhäusern oder anderen medizinischen Einrichtungen.
Länge: 81 inc (206 cm)
Breite: 26 cm (66 cm)
Dicke: 20 inc (51 cm)
Gewicht: 21 lbs (9,5 kg)
Geprüft nach EU-Richtlinie
93/42 und 2007/47
EN 1789:2007+A2:2014
Dir. Minsalute 0035824-07/12/2015-DGPRE-P
Verfügbare Prüfungen bestanden
- Anforderungen an den Durchgang von Krankheitserregern
- Permeation von chemischen Stoffen
- Austritt von Aerosolen
- Durchdringung von Flüssigkeiten
- Komfortniveau (Temp./Luftfeuchtigkeitsvarianten bei der Aufzeichnung der Vitalparameter)
- Hebevorgänge
---